Metallbau Moor

Alexander Moor, Inhaber

Metallbau Moor ist Meister­be­trieb für Metall- und Edelstahl­ver­ar­beitung aus Gosheim.

Metallbau Moor entwirft und plant die indivi­du­ellen Metall­an­fer­ti­gungen mit modernen CAD-Zeichen­pro­gramme. Bestens geschulte Mitar­beiter sichern die hohe Qualität in der Ausführung.

Kunden können ihre Wunschma­te­rialien auswählen und mitein­ander kombi­nieren: z. B. Stahl, Edelstahl, Aluminium, Glas, Kunst­stoff oder Holz.

Alexander Moor: „Mir ist wichtig, in einer ausführ­lichen persön­lichen Beratung die Wünsche meiner Kunden und die Details der Vorhaben genau zu erfahren; ich schaue mir gerne vor Ort die Bedin­gungen an. Und wir reali­sieren Sonder­an­fer­ti­gungen für private Bauvor­haben und Gewer­be­bauten.

Die Leistungs­schwer­punkte:

  • Treppenbau
  • Gelän­derbau
  • Konstruk­ti­onsbau
  • Vorbau­balkone
  • Carports
  • Vordächer
  • Überda­chungen
  • Repara­tur­schwei­ßungen
  • Zäune

Ein neuer Balkon aus Edelstahl mit Glasfüllung für den Umbau und Ausbau eines Eltern­hauses

previous arrow
next arrow
Slider

 
Auszug aus dem Interview mit dem Bauherrn:

Wir haben gedacht: Warum nicht mit dem Handwer­kerforum? Das hat alles wunderbar funktio­niert. Heute genießen wir besonders den modernen Stil, den wir jetzt heraus­geholt haben. Man hat aus einem alten Haus etwas Neues geschaffen.

 
Eine komplexe Stahl­trä­ger­kon­struktion für den Dachausbau eines alten Bauern­hauses

previous arrow
next arrow
Slider

 
Auszug aus dem Interview mit den Bauherren:

Was war die Heraus­for­derung an Ihrem Bauvor­haben?

Die geome­trische Situation des Bestandes war einfach schon sehr inter­essant. So einen Bestand umzubauen ist immer schwie­riger als einen Neubau zu gestalten. Und das haben alle gemeinsam vom Handwer­kerforum Heuberg super gemeistert, würde ich sagen. Das war wirklich nicht einfach.

Gab es etwas, das Sie überrascht hat während des Umbaus?

Die riesigen Stahl­träger, die von Metallbau Moor eingebaut wurden, die haben uns überrascht. Die sahen auch auf der Straße noch viel größer aus, als wie sie dann eingebaut wurden. Die waren sehr groß. Dennoch, mit der Stahl­trä­ger­kon­struktion, was die Statik betrifft, das war schon hochkomplex, das muss man klar sagen. Weil das ganze Geflecht aus Holz, das diesen Doppel­giebel gestützt hat, wurde komplett entfernt. Das war auch eine Heraus­for­derung. Deswegen kamen diese massiven Stahl­träger ins Spiel.

 
Das besondere Balkon­ge­länder für die Aufsto­ckung und Erwei­terung eines Wohnhauses

previous arrow
next arrow
Slider

 

Alexander Moor: „Für diese Aufsto­ckung in luftiger Höhe fertigten wir verzinkte und pulver­be­schichtete Balkon­ge­länder. Und wir lieferten die Balkon­träger und diverse Stützen für den Umbau.

 
Kluge Lösungen aus Stahl für einen eleganten Anbau für mehr Wohnraum

previous arrow
next arrow
Slider

 
Metallbau Moor ist der Spezialist im Handwer­kerforum Heuberg, wenn es um indivi­duelle Metall­an­fer­ti­gungen für Ihr Bauvor­haben geht.

Metallbau Moor
Zeppe­lin­straße 7
78559 Gosheim

Fon (07426) 91 21 75
Fax (07426) 91 21 74

info@​metallbau-​moor.​de
www​.metallbau​-moor​.de

Service-Telefon
Translate »